Aus dem Maschinenraum

Heute Abend war Putz- und Flickstunde für dieses Blog.Ich habe ein paar kleinere Änderungen gemacht, damit die erwartete Besucherflut für usnere neuen Artikel kommen kann. 😉

Leider hatten wir vor einigen Wochen einen ungebetenen Besucher, der auf jeder einzelnen Seite diverse Links zu Viagra- und anderen Pillenshops versteckt hat. Diese Links habe ich nun von Hand entfernt; ich hoffe, daß ich alles erwischt habe.

Außerdem habe ich einen neuen Cache installiert und hoffe, daß die Seiten jetzt etwas schneller ausgeliefert werden.

Nordtour 2014 – Prolog

Wir haben uns eigentlich vorgenommen, unsere Nordtour so schnell wie möglich zu dokumentieren. Nun ist es August und wir haben noch nicht einmal angefangen, aber sei’s drum.

Es gibt jetzt eine neue Kategorie „Nordtour 2014„. Dort werden wir so schnell wir es schaffen Artikel über unsere Tour veröffentlichen.

Dieses Jahr ging es auf die folgenden Veranstaltungen / Orte:

  • Haithabu Sommermarkt vom 11.-13.07.
  • Wikingerzentrum Ribe am 15.07.
  • Wikingermarkt Trelleborg vom 16.- 19.07.

Als Einstimmung auf die Artikel schon einmal ein paar Fotos.

Schlacht in Wolin 2014

Schlacht in Wolin

Runenstein in Ribe

Runenstein in Ribe

Kochstelle Haithabu

Unsere Kochstelle in Haithabu

Eastern Bridgefight in Trelleborg - ich bin rechts.

Eastern Bridgefight in Trelleborg – ich bin rechts. (Foto von Foto Forge)